Löst Sebastian Kurz die ÖVP auf?

Eigentlich ist es überraschend, liebe Freunde, wenn man sich einmal überlegt, was derzeit Sebastian Kurz mit der ÖVP aufführt. Das sich diese dies gefallen lässt.

Das Erste was Sebastian Kurz gemacht hat, als er Parteichef wurde, war, dass er sich das Recht geben liess, über das Programm und die Wahlauftritte alleine zu entscheiden.

Dann hat er als Zweites gefordert, dass die Bünde sich in seine Arbeit nicht mehr einmischen.

Wünschte sich als Drittes, dass der Name der ÖVP bei Wahlen nicht mehr ÖVP, sondern Liste Sebastian Kurz heissen würde.

Wünschte sich als Viertes, dass die Parteifarbe nicht mehr schwarz, sondern Türkis seie.

Nun gut, das hat man ihm dann doch abgelehnt.

Um als Fünftes, die Kandidaten zur Wahl selbst auszusuchen.

Worauf er sich als Sechstes dazu entschloss, auch die Finanzierung des Wahlkampfs ÖVP unabhängig zu gestalten.

Und als Siebtes, nur noch auf Quereinsteiger zu bauen.

Also auf keine ÖVP Mitglieder.

Diese von der Wahl vollkommen auszuschliessen.

Ja, wenn man es genau nimmt, damit die ÖVP von der Wahl auszuschliessen.

Und wenn mich Einer fragt, so hat Sebastian Kurz nicht die ÖVP für die Wahl anders aufgestellt, sondern eine neue Partei als die ÖVP gestaltet.

Dafür gesorgt, dass die ÖVP nicht mehr an Wahlen teilnimmt.

Und damit die Ära der ÖVP beendet.

Sich elegant eines Mitbewerbers entledigt.

Eine neue Partei geschaffen, die deutlich näher der FPÖ als der ÖVP zu stehen scheint.

Eine neue Volkspartei, die aber auch nicht mehr den Evolutionsgedanken ÖVP verkörpert.

Oder:

Seht Ihr das anders?

Advertisements

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Obmann der Christlich Liberalen - Österreichs rot-grüner Volkspartei .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Löst Sebastian Kurz die ÖVP auf?

  1. peacemaker21 schreibt:

    hallo,
    jeder hat die Wahl, ….
    und Demokratie heißt net, dass wenige über mehr bestimmen, wer des glaubt, glaubt falsch, es heißt auch net, dass man (s)eine Stimme in eine Urne abgibt, und dann nix mehr tun muss, sondern Demokratie, wahre Demokratie, ist ein immerwährender, anhaltendender, fortlaufender Prozeß, wo es darum geht, Zufriedenheit, Gerechtigkeit, Menschlichkeit, Wohlstand, ….., für ALLE im Land zu erreichen, ….
    und eine Gesellschaft, eine Zivilgesellschaft, ein Volk, zeigt dann wahre Größe, wenn sie sich um die Schwachen bemüht …., sich für die ins Zeug legt, denn die brauchen besondere Hilfe, Fürsorge, ….
    Darum,
    http://wirkandidieren.wordpress.com
    einfach, ehrlich, fair, klar, wahr, friedlich, freundlich, gewaltfrei, …., echt gerecht.
    Generationen und Parteien übergreifendes Denken, Planen, Handeln, Tun. mit Weitsicht und Nachhaltigkeit, mit Herz, Hirn, Verstand und Vernunft.
    Also, Leute, Freunde, Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,
    es liegt an uns, jeder ist herzlich willkommen, mitzumachen, mitzuarbeiten, sich einzubringen, auf das es in diesem Land wieder nach vorne geht, ….

    Also, als Sprecher von BBS(=Bund Braver Steuerzahler) und als Sprecher von GP(=Generationen Projekt, Gerechtes Projekt, Gemeinsames Projekt, …., Generationen Partei, Generationen Party, oder was ein jeder unter GP sehen will, sehen kann, sieht ….) setzen WIR UNS ein für die Kinder, Jugendlichen, für die Schwachen, für die Bedürftigen, für die Ängstlichen, für die Mutlosen, die Verzweifelten, für all jene die sich nicht (mehr) wehren können, nicht (mehr) wehren wollen, …., für die Bürger, die Menschen in diesem Land, denn dieses Land, wollen wir einfach net den „Pharisäeren, den Räubern, den Wucheren, ….., den „falschen Fuchzigern“ überlassen, für des is in der Gschicht schon genug Blut geflossen, und jetzt schlagen wir die „Heuchler, die (noch) Herrschenden mit ernare eigenen Waffen, „Kraft des Gesetzes“, …., denn da haben sie dann a was zum „KNABBERN“, aus dem Sumpf, kumman die nimma aussa ….
    und leute, des geht, des geht einfach, ehrlich, fair, klar, wahr, friedlich, freundlich, gewaltfrei, …., und ECHT GERECHT ….
    wir sind hier, um etwas zum Guten zu verändern, und daher TUN WIR, HANDELN WIR, gemeinsam und zusammen für ein zukünfitg besseres, …., gerechteres Österreich, …., und liebe Leit, Freunde, es ist allerhöchste Eisenbahn …., nämlich die richtigen Weichen zu stellen ….
    ❤ PEACE ❤
    LG
    Gott zum Gruße,
    harald
    Sprecher BBS
    Sprecher GP
    http://menschen21.wordpress.com
    http://wirkandieren.wordpress.com

Kommentare sind geschlossen.