Die Karwoche .. an sich ein denkwürdiger Augenblick

Na ja Ostern kommt wieder! In den Läden liegen die Ostereier, stehen die Osterhasen, die Ostermärkte bieten wunderschönen Osterschmuck an, der im Wind baumelt. Die Kinder freuen sich, dass es endlich wärmer wird. Aber nur mehr wenige wissen und merken, dass die Karwoche, der Karfreitag, der Tod Christi ja an sich der wertvollste Augenblick der Menschheit ist: Durch den Tod am Kreuz hat Christus auch unsere Sünden begraben. Durch die Schmerzen die Chrsitus am Kreuz für uns gelitten hat, durch die Schmerzen werden wir auferstehen. Als Christ und als Mensch sollte niemand achtlos am Kreuz und am Kafreitag vorübergehen. Wir sollten wenigstens innehalten, einen Augenblick und uns daran entsinnen, dass wir als gläubige Christen speziell im Osterfest den Sinn des gläubigen Lebens sehen sollten. In diesem Sinne wünschen wir allen ein besinnliches Osterfest.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.