Das Zünglein an der Waage

Ganz ehrlich, Freunde, wie soll ich uns eigentlich selbst einstufen, wenn uns die Linken, zum Beispiel die untenrechts.at als Rechte einstuft, während dem uns die Freiheitlichen angreifen, weil sie die Meinung vertreten wir wären Mitte und zu christlich.

Was eigentlich soll ich mir denken als: Nun gut. Offensichtlich sind wir eine typische Mitte Mannschaft. Das Zünglein an der Waage.

So wie sich dies bei einer Volkspartei eben gehört!

Was soll ich mir denken, wenn mich heute zwei Mitglieder der österreichischen Volkspartei (ÖVP) darauf anschiessen, sie wären ja mit einer klassisch-liberalen Volkspartei einverstanden, wüssten aber nicht was sie mit „Satire“ sollen.

Und wir uns im eigentlichen Sinn sowieso schon länger fragen, ob denn eigentlich wir die Satire auf die Volkspartei sind oder die NEOS.

Man uns zu Gesprächen einläd, was wohl wieder den einen oder anderen unter unseren Lesern veranlassen wird uns mitzuteilen, dass wir zu rechts oder eben zu links für „solche“ Gespräche sind, ganz nachdem, welche Position der Leser selbst einnimmt, und ich mich nur frage:

Was eigentlich ist falsch, wenn einen die Linken als rechts, die Rechten aber als links einstufen?

Ich meine ausser dem Blickpunkt des Lesers. Der einfach nicht respektiert, dass es auch eine Mitte gibt.

Ich gebe aber zu, eigentlich sind wir Christlich Liberalen ganz einfach nur eine klassisch-liberale Volkspartei, die durchaus den Wunsch verspürt Ernst genommen zu werden.

Und das man dies momentan aus Gründen der (Satire-) im Namen der Christlich Libralen nicht tut,  dass sollten wir ändern. Einfach nur Christlich Liberale – Die klassisch-liberale Volkspartei.

Finden Sie nicht?

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Obmann der Christlich Liberalen - Österreichs rot-grüner Volkspartei .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.