Christlich Liberale: Ein NEIN zur Katzensteuer

Während uns der derzeitige Finanzminister Schelling (ÖVP) eine Steuererleichterung für 2018/19 verspricht, klagen die Klein- und Mittelunternehmer darüber, dass man inzwischen von ihnen

.) eine Nachrüstung der Registrierkasse verlangt, die die Sicherheit herstellen soll,
.) beklagen sich Wirte darüber, dass man die Vorlagen im Bezug auf Raucher/Nichtraucherbereiche schon wieder verändern will und
.) die Katzenbesitzer fragen:

Ob denn nun eigentlich die Einführung einer Katzensteuer wirklich als Steuerentlastung gewertet werden kann?

apa.ots: Tierfreunde werden Verlierer der Steuerreform

Eine glaube ich durchaus berechtigte Frage.

Viel bemerkenswerter aber, als das unser Finanzminister zu einer Zeit in welcher er eine Steuerentlastung für 2018/19 verspricht, die versteckten Steuern erhöhnt, ist aber, dass er die Versprechen für eine Steuerentlastung eigentlich zu einem Zeitpunkt tätigt, zu welchem nicht mehr klar ist:

Ist er zu diesem Zeitpunkt für das Thema „Steuern“ überhaupt noch zuständig.

Einmal abgesehen davon, dass trotz des grossen Erfolgs in der Stadt Graz am gestrigen Tag für die ÖVP die derzeitigen Umfragen die SPÖ (29 Prozent) und die ÖVP (20 Prozent) zu einer Fortsetzung der derzeitigen Koalition ja nicht gerade einladen, so stellt sich bei den in den letzten Jahren bekannt gewordenen Personalrocharden eigentlich fast die Frage, ob Schelling bei einer Fortsetzung dann nicht anstatt Finanzminister z.B. Gesundheitsminister würde?

Er also selbst, wenn er heute wirklich daran denken würde, eine Steuerentlastung zu ermöglichen dies 2018/19 unter keinen Umständen garantieren kann.

Ihm selbst eigentlich bewusst sein müsste: Was ich in der nächsten Legislaturperiode arbeite ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch unklar.

Sicher ist nur: Die versteckten Steuern, die nicht erst 2018/19, sondern bereits jetzt eingeführt werden, die werden wohl weiter Bestand haben.

Ist das nicht seltsam?

Advertisements

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Obmann der Christlich Liberalen - Österreichs rot-grüner Volkspartei .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.