Trump: Das Ende von TTIP und CETA – Ceta Volksbegehren JETZT!

Ach ihr Freunde, kanns das geben,
ja ihr Freunde, das ist Leben,
da im Weissen Haus.
Denn da schmiss in vollster Wonne,
Nun Amerikas neue Sonne,
Trump TPP hinaus.

VORSICHT: TPP ist nicht TTIP!

Auch wenn es immer noch Menschen gibt, welche die Meinung vertreten, dass TTIP für, nun wer weiss wen, wirklich gut gewesen wäre, so sollten wir uns mit höchster Wahrscheinlichkeit daran gewöhnen:

Unter Donald Trump wird es keine internationalen Verträge dieser Art geben. Der schaut auf Amerika.

Donald Trump sieht keine Vorteile in Freihandelsabkommen. Wir Christlich Liberalen übrigens auch nicht.

Trump cancelt TPP

So hat er zum Beispiel am gestrigen Tag, kaum ein Präsident hat seine Arbeit jemals in so hohem Tempo begonnen wie er, was wohl darauf schliessen lassen dürfte, dass er viel vor hat, als eine seiner ersten Amtshandlungen als neuer US-Präsident den TPP-Vertrag, die Transpazifische Partnerschaft aufgekündigt.

Wikipedia: Transpazifische Partnerschaft

Einen Vorgeschmack auf seine Haltung zu TTIP und CETA gegeben!

Neuerlich darauf hingewiesen, dass sein Ziel die amerikanische Wirtschaft und nicht die internationalen Verträge wären.

Und den TTIP und CETA Gegnern, übrigens auch uns, damit neue Hoffnung gemacht.

Aber auch unsere Leute in Österreich sind gefragt:

Seit dem gestrigen Tag besteht aber auch die Möglichkeit auf ein jedes Gemeindeamt in Österreich zu gehen und dort das Volksbegehren gegen CETA und TTIP zu unterzeichnen. (Bitte einen Reisepass oder ein amtliches Lichtbilddokument mitnehmen!)

Persönlich also mitzuhelfen, dass man in Europa nicht die amerikanische Gen Wirtschaft einkauft, sondern vielmehr wieder auf eigene Werte und eigene Landwirtschaft baut,

Dafür zu sorgen, dass nicht amerikanische Konzerne die Wirtschaft in Europa diktieren.

Und: Da Donald Trump als amerikanischer Präsident ja selbst gegen TTIP und CETA ist einen persönlichen Erfolg zu erleben.

Ja, kommt auf das Gemeindeamt und unterschreibt mit uns gemeinsam das Volksbegehren gegen TTIP und CETA, damit diese beiden Freihandelsabkommen Geschichte sind.

Seid Ihr mit dabei?

Advertisements

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Obmann der Obdachlosen in der Politik, Österreichs christlich-liberaler Satire-Volkspartei .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.