Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Ja ja. Die Zeit , sie flutscht uns grade wieder einfach nur so durch die Hände. Wo ist die Zeit geblieben. Mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht. Hätte man doch bei Zeiten vorgesorgt! Der Faktor Zeit drängt uns. Die lebensuhr tickt. Ticken Sie noch richtig? Hören wir oft! Gemeint ist: Sind Sie noch in Originalzeit. Also auf der Höhe der Zeit?

Also wie aktuell sind wir?

Sind wir immer so aktuell um aktiv zu bleiben? Boah eij.Die Zeit wird zum Krankmacher. Zum Hektikbeschleuniger. Zum Faktor. Lebensgefühlverlust.

Und dann kommt womöglich noch etwas mit Krankheit dazwischen. Und dann ist die Zeit oft sehr schnell sehr endlich.

Ich entschleunige jetzt. Ich will nicht mehr der Zeit hinterherjagen. Ich will die Zeit sinnvoll nutzen.

Mein Leben nicht bestimmen lassen von verstellten Computern. Von getürkten Hackerangriffen. Von Politikern, die heute so und morgen so reden. Nur um Ihr Fell zu retten. Was denen jeden Tag anders juckt.

Ich will „MEIN LEBEN“ gestalten.

Deshalb raus aus der Grossstadt. Hin aufs Land.

Ich will endlich meine Zeit wieder erleben. Wie ich sie erleben konnte als ich Kind war. In Ruhe. Stil. Und Eigenständigkeit.

Ok dann gehöre ich eben auch zu denen die morgen um sieben die Strasse fegen.

Die abends um 11 Uhr ins Bett gehen.

Die morgens am Kaffeetisch sitzen und den Tag ruhig angehen.

Aber ich habe mein lebenswertes Umfeld zurück. Und nicht die nur noch „Hallo Hallo Hallo“ Gesellschaft um mich.

Ich werde meine Nachbarn wieder mit Namen ansprechen können. Aber hallo, das wird meine Zeit. Und das mit meinem neuen Album Charlitime das im März fertig ist.

In Ruhe gereift, liebe Grüsse zum Advent

Euer Charli

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Obmann der Obdachlosen in der Politik, Österreichs christlich-liberaler Satire-Volkspartei .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.