Österreich hat eine Verfassung (Demo)

Zitat Franz Freiherr von Pillersdorf 1867: Österreich hat eine Verfassung

Anmeldung: Österreich hat eine Verfassung

Es lebe die bindende Direkte Demokratie

Was wir wohl alles erreicht hätten, liebe Freunde, wenn wir einen Stand auf den Ballhausplatz hätten aufstellen können. Ich habe gleich gestern einen geordert.

Gestern in der Früh ruft mich nämlich der Leiter des Convents Salzburg an, bei welchem ich mich noch einmal in aller Form entschuldigen möchte und erklärt mir:

Wir waren extra aus Salzburg angereist um bei der Demo teilzunehmen. Wo wart ihr?

Und ich muss gestehen, dafür das dies im Normalfall eigentlich ein sehr unbelebter Platz an Freitagabenden um 18 Uhr ist, war dort wirklich eine Menge los. Waren die Leute vielleicht extra für uns gekommen? Haben uns nicht erkannt?

Es schaut fast so aus: Wir waren zu gut „getarnt“.

Der von mir getragene Presseausweis war wahrscheinlich zu wenig.

Oder wurde als: Sie mal die Presse ist auch da, ausgelegt.

Schade, man lernt nicht aus. Jedenfalls habe ich diesmal dazu gelernt.

Man muss ein sichtbares Zeichen aufstellen.

Und obwohl wir dies nicht gemacht haben, haben mir die guten Gespräche in den darauffolgenden Tagen gezeigt: Es hat dennoch Etwas gebracht.

Die Leute reden und schreiben über uns.

Die Leserzahlen steigen.

Und wenn ich mit den Geschäftsleuten rede, ja dann wird nicht mehr gefragt:

Wer sind die Christlich Liberalen?

Für mich ein guter Grund, die nächste Gelegenheit, den 21.Dezember wieder zu nutzen, um diesmal einen Stand auf den Stephansplatz/Stock im Eisenplatz zu bringen.

Denn: Österreich hat eine Verfassung. Eine christliche Verfassung.

Und das schon seit 1867.

Und die Kondition Österreichs? Nun, die lässt eher zu Wünschen übrig.

Finden Ihr nicht?

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.