Helau und Alaaf der 11.11. 2016, haben wir noch Grund zum Lachen?

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Egal was sonst passiert. Da wird das deutsche Konsulat in Afganistan ausgebombt. Da ist der Pressechef der oppositionelen Zeitung in der Türkei verhaftet. Da randalieren Amerikaner gegen den neuen Landesvater. Und der Pabst empfängt 4000 Obdachlose und mahnt, sie nicht als Sklaven auszunutzen.

Und Köln Mainz und Düsseldorf schunkeln sich warm.

Der Liebe Gott weiss, datt isch keen Engel bin.

Ja so unterschiedlich wird auf dieser Welt gelebt. Freud und Lied oder besser Leid sind nur noch durch kurze Wegstrecken getrennt. Und wenn man schon beim Joggen sein Leben verlieren kann, wie jetzt in Endingen einer jungen Frau passiert, dann habe ich mit Helau und Alaaf ein echtes Problem.

Depressionen nicht ausgeschlossen. Ich denke ich bin nicht der Einzige.

Euer Charli

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.