Gewinnt Trump die US Wahl?

Ganz ehrlich, Freunde. Ein wenig erstaunt war ich gerade über die Anfrage eines Christlich Liberalen Anhängers, ob ich eigentlich sehr entsetzt darüber wäre, dass Donald Trump die amerikanischen Wahlen gewinnt. Ob das nicht schrecklich wäre? Entsetzt? Darüber nicht.

Aber darüber, dass mich jemand meines eigenen Teams so Etwas fragt.

Wenn nämlich Donald Trump die amerikanischen Wahlen gewinnt und danach sieht es inzwischen mehr und mehr aus, dann deshalb, weil eine der grössten Medienkampagnen, welche die Welt jemals gegen eine Einzelperson eingesetzt hat, nicht gezogen hat, die Menschen sich nicht beirren liessen und immer noch an Donald Trump glaubten.

Dem pro russischen Kurs Donald Trumps mehr Gegenliebe entgegenbrachten, als dem pro amerikanischen anti russischen Kurs Hillary Clintons.

Sich darauf verliessen, dass ein Mann der dadurch bekannt geworden war, dass er feststellte: „Eine gute Firma geht durch drei Konkurse“, also selbst Höhen und Tiefen in seinem Leben erlebte, in weiterer Folge durchaus wüsste, was Armut heisst.

Und ihm auch in dem Punkt Recht geben, man solle die USA schützen.

Ja, eine Mauer zwischen den USA und Mexiko errichten, um den Grenzübertritt zu kontrollieren. Etwas, dass man ja in Europa selbst an den EU Aussengrenzen in Frage stellt.

Wenn man also nunmehr fragt, ob die Christlich Liberalen über diese Wahl entsetzt sind, ja dann ist dies gleichbedeutend mit der Frage:

Ist es nicht schlimm, wenn sich die Demokratie durchsetzt?

Eigentlich nicht!

Über Hans-Georg (von Webenau) Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gewinnt Trump die US Wahl?

  1. Ich wäre entsetzt und besorgt falls die Hillaryx C. die Wahl gwinnen würde. Wer aus einer Terror Organisation wie UCK es war zu einer 20000 Man Armee ausbildet und bewaffnet unm sich aus Jugoslawien abzuspalten und deren Mann Jugoslawien zerstören lässt darf nicht der Menschheit zugemutet werden.

Kommentare sind geschlossen.