Alexa Parteienvergleich: Das Interesse an der Politik schwindet

Nicht, dass ich nicht auch erschrocken darüber wäre, dass die Christlich Liberalen zum ersten Mal seit ihrem Wiedereinstieg in die Politik, nach gut 100 Jahren, auch etliche Plätze eingebüsst haben.

Aber: Das das ist ein verschwindend kleines Problem, dagegen, was sich momentan insgesamt im Bezug auf demokratisches Verständnis in der österreichischen Bevölkerung abspielt. Glaubt man Alexa,  einfach entsetzlich.

Die CPÖ ist überhaupt aus der Wertung gefallen. Mannschaften wie die Freidemokraten oder Wien Anders stehen knapp davor dieses Schicksal zu teilen.

Zugelegt haben genau zwei Parteien: Das BZÖ und die Rekos.

Aber dies Alles weit über der Millionenmarke.

Selbst Mannschaften wie die ÖVP findet man inzwischen dort, weit oberhalb der Millionenmarke, also im eigentlich Sinn bereits im vollkommen uninteressanten Bereich.

Aber: Sehen Sie selbst!

Advertisements

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis laborate - Die Templer - Gesellschaft christlicher Journalisten/innen .) Obmann der Christlich Liberalen - der klassisch-liberalen (Satire-) Volkspartei .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Alexa Parteienvergleich: Das Interesse an der Politik schwindet

  1. Harald Matschiner schreibt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Hallo Freunde, Leute, Wegbegleiter,
    und jene die es noch werden wollen,

    fritz und ich waren bei allen derzeitig verantwortlichen, reGiERungstellen, Ministerien, …., und haben diese informiert und aufgeklärt, ….
    Es kann JEDER dieses Dokument einsehen,
    http://www.peacemaker21.bplaced.net/my/recht/svgr01.pdf – da sieht man anhand der STEMPEL bei welchen …
    und es ENTSPRINGT, ENTSPRICHT der WAHRHEIT …..

    Das SOUVERÄNE VOLK ÖSTERREICH, hat ein (AN)RECHT auf WAHRHEIT, GERECHTIGKEIT, in FRIEDEN und FREIHEIT …..
    und dazu stehen WIR, WIR SOUVERÄNE Bürger, Staatsbürger, Menschen aus Österreich, in und für Österreich, Ostarrichi( = LAND im OSTEN), ….
    Dieses Dokument soll die Runde durchs VOLK machen,
    also, LESEN, TEILEN, MITTEILEN, VERTEILEN ….

    Begleitbrief für Medien, ….
    die Journalisten, Redakteure, „die schreibende, informierende Zunft“ ….
    http://www.peacemaker21.bplaced.net/my/recht/medien01.pdf
    ❤ PEACE ❤

    LG
    fritz und harald

Kommentare sind geschlossen.