Schulstartpaket ..und wir unterstützen sozial schwache Menschen

schulstarpaketJa, während die einen den Sommer am Strand genießen, andere wiederum sich irgendwo eine Stadt ansschauen, bleiben, bzw. ist Longinus in Wien geblieben und hilft beim Schulstartpaket mit. Was das ist? Eine Aktion im Rahmen der EU in Zusammenarbeit mit dem Sozialministerium und mit dem roten Kreuz. Da kann jede Familie, und davon gibt es alleine in Wien über rund 28. 000 gratis ein Schulstartpaket bekommen. Das beinhaltet entweder eine Schultasche, oder Hefte, Schreibwaren oder einen Handarbeitskoffer.

Das rote Kreuz organisiert diese Aktion, indem sie mit dem Team Österreich zusammenarbeitet und freie Helfer braucht. Auch unser Longinus wird das Team Österreich tatkräftig unterstützen, in dem er am Computer die Daten eingeben, die Pakete den Eltern übergeben und somit sozial tätig sein wird. Eine schöne Sache, gratis und ohne Bezahlung dort zu helfen, wo es am sinnvollsten ist.

Hier gibt es weitere Informationen dazu:

https://www.roteskreuz.at/news/datum/2015/07/06/schulstartpakete-fuer-kinder-von-mindestsicherungs/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.