Die Christlich Liberalen sind international

Gut eine Woche ist es nun her, liebe Freunde, seitdem ich mich aus Wien das letzte Mal meldete und das hat seinen guten Grund: Die Situation der geschlossenen Grenzen und der Flüchtlinge hat uns dazu veranlasst, unsere Komturei in Haskovo, in Südbulgarien im bulgarisch-türkisch-griechischen Dreieck zu aktivieren. 

Um dies zu erreichen, habe ich, unterbrochen durch eine 4 stündige Schlafpause, eine 18 stündige Autofahrt auf mich genommen, war positiv überrascht, an den Grenzen eigentlich relativ wenig Kontrollen über mich ergehen lassen zu müssen, an der österreichisch-ungarischen Grenze wurden wir überhaupt durchgewunken, in Serbien und in Bulgarien schaute man kurz in unseren Kofferraum um dann den Stützpunkt in Haskovo in den letzten Tagen wieder betriebstauglich zu machen.

Und so freut es mich Euch am heutigen Tag erstmalig tatsächlich mit drei Stützpunkten in drei verschiedenen Staaten,  Charli Wolf sitzt in Essen, unser Longinus alias Gregorio und Elisabeth Toderer, die ich übrigens herzlich beim Team begrüssen möchte in Wien und mich findet man zur Zeit am Fusse der höchsten Marienstatue der Welt in Haskovo, begrüssen zu können.

War übrigens auch in der Zeit in welcher ich auf das Internet wartete nicht untätig, sondern habe für die Zusammenarbeit der Christlich Liberalen ein Manifest erstellt, welches es möglich macht, weltweit die Christlich Liberale Plattform aufzubauen.

Christlich Liberales Manifest

Denn: Man sollte in der Regel wissen, wofür eine Gruppe steht.

Ich freue mich daher auf eine spannende Arbeit im nächsten halben Jahr, in welchem wir nicht die Flüchtlingsproblematik direkt von den angeblichen Brennpunkten her beobachten werden, sondern auch auf die Auswirkungen des möglichen BREXITs auf die einzelnen Mitgliedstaaten der EU eingehen werden.

Danke, für Eure Geduld in den letzten Tagen.

Denn: Ab heute, da sind wir wieder komplett.

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Obmann der Obdachlosen in der Politik, Österreichs christlich-liberaler Satire-Volkspartei .)Herausgeber des Liberalen Boten
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.