Anderen beim Lernen helfen … und sich beim Lernen helfen lassen

LerndrehscheibeHilfe ist auch eine Art „Holschuld“ HMM? Wird er eine oder ander fragen. Natürlich, nur derjenige der bei uns Unterstützung sucht, wird sie bekommen. Derjenige, der zu Hause sitzt und nur jammert, dem kann niemand helfen.

Nur wer uns kontaktiert, dem können wir helfen. Oder nur der, der helfen will, dem können wir zeigen ,wo und wie er helfen und uns unterstützen kann.

Eine Gemeinschaft kann eben nur dann funktionieren, wenn geben und nehmen auch funktionieren.  Das ist auch bei unserer Organisation so. Nur wer wirklich helfen will und Kinder unterstützen will, der wird auch den Weg zu uns finden. Und diejenigen, die beim Lernen Hilfe suchen, die werden sie auch bekommen.  Nur so kann unser Verein wachsen und Früchte bringen. Du! Jesus braucht Dich!

Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.