Wenn Wunder geschehen

Ob wir Wunder erleben oder nicht, liegt eigentlich an einem einzigen biblischen Vers:

Matthäus 21, 21 21 (Schlachter 2000):
Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht nur tun, was mit dem Feigenbaum geschah, sondern auch, wenn ihr zu diesem Berg sagt: Hebe dich und wirf dich ins Meer!, so wird es geschehen.

Die Frage kann also nur heissen: Sind Wunder möglich?

Sondern: Glauben wir heute noch daran, dass Wunder geschehen?

Wir sollten dabei aber bedenken, wie der Auftrag Jesu an seine Jünger lautet:

Lukas 9, 2 (Schlachter 2000):
und er sandte sie aus, das Reich Gottes zu verkündigen und die Kranken zu heilen.

Unlogisch. Wenn Wunder unmöglich wären.Nicht?

Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.